Familienrecht
Bild zum Thema Familienrecht
Familienrecht

Erfolgreich zu sein ist kein Zufall – schon gar nicht im Scheidungsverfahren. Hier ist der Erfolg oft die Anzahl der richtigen Entscheidungen. Die Betroffenen sind regelmäßig juristisch unerfahren und somit nicht in der Lage Risiken und Möglichkeiten zu erkennen, die mit der Scheidung verbunden sind. Aufgrund jahrelanger Sachkenntnis können wir die Entwicklungen und deren Wirkung einschätzen.

Die Erarbeitung eines auf die individuelle Situation zugeschnittenen Weges verstehen wir als unsere Aufgabe.

Der Prozess vor Gericht bedeutet bei einer Scheidung in der Regel das geringere Problem. Schwierigkeiten ergeben sich zumeist in nicht eindeutigen und komplizierten Rechtslagen, in den Gebieten, die zwangsläufig mit einer Scheidung verbunden sind, wie Unterhalt, elterliche Sorge, Recht an der Wohnung oder des Umgangs mit den Kindern.

Bei der Beurteilung der individuellen Angelegenheit ist mehr erforderlich, als juristische Kompetenz. In der Regel müssen die Zusammenhänge nicht nur rechtlich und wirtschaftlich betrachtet werden, nein, es gilt auch die psychologische Seite zu beachten, damit aus einer Trennung kein Rosenkrieg wird.

Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein ausreichendes Maß an Kreativität können wir dabei zusichern. Mit einem hohen Anspruch an die Zufriedenheit des Mandanten uns an uns selbst werden wir Ihre Sache vertreten.

Wir gestalten Ihre Scheidung umfassend.